Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (DDV)

DDV_MitgliedWir sind Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V. (DDV). Der DDV vertritt seit seiner Gründung im Jahr 1948 die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketingbranche. Für die Freiheit der Kommunikation und die Möglichkeiten, Dialogmarketing in seiner Vielfalt gestalten und einsetzen zu können, betreibt der DDV intensive Lobby-Arbeit in Berlin und Brüssel. Er wendet sich gegen staatliche Überregulierung und macht sich stark für eine Selbstregulierung der Wirtschaft.

Das Dialogmarketing besteht aus unterschiedlichen Segmenten mit spezifischen Zielen und Aufgaben. Deshalb gibt es im DDV zehn verschiedene Gruppen, die Councils.

Schober Direct Media ist im Council Direct Mail Services aktiv.
Im Council DirectMail Services sind Dienstleister aus den Bereichen Adresse, Lettershop und Verarbeitung organisiert. Die Mitglieder des Councils sind die kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen, die Direct Mailings betreffen.

DDV-QuLS-Siegel-MasterJedes Mitglied im Council  DirectMail Services verpflichtet sich, den Ehrenkodex und die Qualitäts- und Leistungsstandards des Councils DirectMail Services einzuhalten. Die Qualitäts- und Leistungsstandards s werden zudem mittels einer jährlichen Online-Selbstverpflichtung und regelmäßiger Vor-Ort-Prüfungen durch einen externen Sachverständigen überprüft. Nach jährlicher Überprüfung wurde das Qualitäts- und Leistungssiegel für 2016 an uns vergeben.

Unsere aktuellen DDV Verpflichtungserklärungen zu Auftragsdatenverarbeitung und Datenumgang finden Sie in deutscher und englischer Fassung beim DDV hinterlegt und wenn Sie auf die Links klicken.

 

Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)

BEVH_Logo_Partner_RGB_L

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) ist der E-Commerce Verband und damit die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Dem bevh gehören derzeit mehr als 330 Unternehmen an. Darunter sind Versender mit Katalog- und Internet-Angebot, Internet-Pure-Player, Teleshopping-Unternehmen, Apothekenversender, Verkäufer auf Online-Marktplätzen und Versender mit Heimat im stationären Handel.

Neben den Versendern sind dem bevh auch über 120 namhafte Dienstleister angeschlossen. Schober Direct Media ist einer dieser Prefered Business Partner des bevh.