Schober Direct Media – Ihr Spezialist für Zielgruppen

Schober Direct Media ist der Spezialist für Zielgruppenmarketing und -adressen und seit über 15 Jahren ein Joint Venture der Schober Group und der Otto Group. Innerhalb der Schober Group ist Schober Direct Media für das Consumer-Daten-Geschäft verantwortlich.

Mit einem Team von erfahrenen Experten entwickelt Schober Direct Media die Consumer MarketBase, eine marktumfassende Haushaltsdatenbank für Deutschland, ständig weiter. Nutzen Sie die Erfahrung, das Know-how und die Informationen von einem der führenden Anbieter im Bereich des Zielgruppen- und Database-Marketings.

Erfolgreiches Dialogmarketing bedingt das wirkungsvolle und abgestimmte Zusammenspiel vieler Faktoren: Produkt- und Angebotsauswahl, individuelle Ansprache, die darauf abgestimmte Gestaltung und das richtige Timing – doch vor allem steht die Auswahl und das Erreichen der richtigen Zielgruppe. Mit den Produkten aus der Consumer MarketBase sowie den analytischen Services unserer Experten sprechen Sie Ihre Zielgruppe effizienter und noch erfolgreicher an.

Sie minimieren Streuverluste, erhöhen Responseraten und die Haltbarkeit Ihrer Neukunden.

 

Schober Direct Media – Management

Marco Gaspar

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung bei OTTO und dem Studium der Betriebswirtschaft an der Leuphana Universität Lüneburg war Marco Gaspar von 1993 bis 2001 in verschiedenen Funktionen in Vertrieb und Marketing bei OTTO tätig. Mit Gründung des Joint Ventures Schober Direct Media wechselte er 2001 in das Unternehmen und baute das Produkt MarketBase sowie den Bereich Database-Consulting auf. Zwischen 2005 und 2007 führte er die Geschäfte einer Dialogmarketing-Agentur. Im Herbst 2007 erfolgte sein Einstieg in die EOS Gruppe, für die er verschiedene leitende Funktionen im Risikomanagement und Dialogmarketing inne hatte und bis heute tätig ist. Die Geschäftsführung der Schober Direct Media nimmt er parallel seit Sommer 2008 wahr.

 

 

Schober Direct Media – Verbundene Unternehmen

Schober Group

Die Schober Information Group Deutschland, als ein Unternehmen der Schober Group, steht für innovatives Daten- und Informationsmanagement und unterstützt Kunden in über 50 Ländern mit On- und Offline-Lösungen bei der systematischen Umsetzung von crossmedialen Kommunikations-, Werbe- und Verkaufsstrategien. Basis des Leistungsangebotes sind die jahrzehntelangen Erfahrungen im Bereich Datenmanagement sowie das fundierte Methodenwissen in den Feldern Analytik, aCRM und Targeting.
An Schober Direct Media ist die Schober Holding International zu 50% als Gesellschafter beteiligt.
www.schober.de

EOS Gruppe

Die EOS Unternehmensgruppe zählt zu Europas führenden Anbietern für Finanzdienstleistungen außerhalb genehmigungspflichtiger Bank- und Versicherungsgeschäfte. Das Leistungsspektrum umfasst die Geschäftsbereiche: Forderungsmanagement, Liquiditätsmanagement und Informationsmanagement. Den Schwerpunkt bildet das Forderungsmanagement.
Die EOS Gruppe hat sich dabei innerhalb von 35 Jahren zum wichtigsten Ergebnisträger der Muttergesellschaft gemausert: Sie macht 80 Prozent des Ergebnisses im Geschäftsfeld Finanzdienstleistungen aus und zeigt ein großes Wachstumspotenzial. Damit gehört EOS zu den erfolgreichsten und zukunftsträchtigsten Unternehmen der Otto Group.
Die EOS Holding GmbH ist zu 50% an Schober Direct Media beteiligt.
www.eos-solutions.com

 

Standort und Kontakt

Schober Direct Media GmbH + Co. KG

Sophienstr. 40
70178 Stuttgart
Telefon: +49 711 94 52 97 10
Fax: +49 711 94 52 97 99
E-Mail: info@schober-direct-media.de

 

 

 

Unsere Vertriebspartner

Unsere Daten können Sie ebenfalls bei bekannten Dienstleistern der Dialogmarketing-Branche beziehen. Auf dieser Seite möchten wir Ihnen Unternehmen vorstellen, mit denen wir gut und gerne zusammenarbeiten.

 

as_DialogGroupAls eine der führenden Fullservice-Agenturen für Dialogmarketing bietet a+s DialogGroup ein innovatives Leistungsportfolio für erfolgreiche Neukundengewinnung auf allen Kanälen – Print, Online, Crossmedia. Von der Beratung über die Entwicklung, von Strategie & Kreation bis zur produktionstechnischen Umsetzung und Erfolgskontrolle. a+s DialogGroup bietet Dialoge, die funktionieren. www.as-dialoggroup.de

 

Logo_2.eps

Alpen Media ist Teil eines Medien- und Versandhandelskonzerns, bestehend aus 16 Firmen (u.a. Shop24Direkt). Das Unternehmen ist zentraler Dienstleister für das Leistungsspektrum des Konzerns: Produktion und Schaltung von Spots in TV und Radio, Produktentwicklung, Media, Listbroking, exklusives Listmanagement, Databases, Kooperationen, TM, E-Commerce, Fulfillment, Lettershop mit Schwerpunkt in DE, CH, AT, Osteuropa und GUS.
www.alpen-media.at

 

Logo_engl NEU

DIRECT SUCCESS bietet professionelle Beratung und effizientes Kampagnen- und Project Management für Versandhändler und E-Commerce-Unternehmen – B2C und B2B – in ganz Europa. Markteintritts-Analysen, Konkurrenzanalysen, die Optimierung der Neukundengewinnung und Kundenbindung, Text, Adaption und Konzeption, Zielgruppenberatung und Kampagnen-Management für Print- und Online-Marketing bilden die Schwerpunkte der Tätigkeit. Langjährige Erfahrung und länderspezifisches Know-how garantieren maßgeschneiderte Lösungen und optimale Ergebnisse.
www.directsuccess.eu

 

indima Logo 300dpi klein

Indima direct – über 25 Jahre Know-how in der Neukundengewinnung über Adress- und Beilagenkooperationen, modernste Lösungen zur Analyse und Optimierung von Kundendaten, Scoring und Bigdata im eigenen Rechenzentrum. Damit bietet indima direct als Dialogmarketingagentur ganzheitliche Lösungen zur Kundensegmentierung und Marktpenetration. Offline und online, Business und Consumer – Multichannelmöglichkeiten aus einer Hand.
www.indima.de

 

mediadress-logo

Neukunden gewinnen, Kunden binden und reaktivieren – mit mediadress, einem der führenden Listbroker und IT-Dienstleister der Direktmarketing-Branche – über 25 Jahre erfolgreich im deutschsprachigen Raum und in Osteuropa. Das Leistungsspektrum von mediadress ist umfassend und wächst mit den Anforderungen des sich stetig verändernden Marktes. www.mediadress.de

 

Die Mundt Direkt ist eine Agentur für datenbasiertes Zielgruppenmarketing in klassischen und in digitalen Kommunikationskanälen. Zu den Kernleistungen zählen die strategische Beratung und die Vermarktung von Zielgruppeninformationen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Mit den Dienstleistungen werden Daten und Adressen, Beilagen und Media sowie IT-Leistungen für Analyseverfahren und für die Datenverarbeitung angeboten. Zu den Kunden zählen nationale und multinationale Unternehmen in B-to-B und B-to-C, die über Dialogmarketing werben.
www.mundt-direkt.de

 

panadress logo 31.8.12 1k white 300dpi

Die panadress marketing intelligence GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im cross-medialen Direkt- und Geomarketing. Basierend auf den drei Geschäftsfeldern „data“, „intelligence“, und „services“ erhalten Kunden Lösungen für analytisches CRM, erfolgreiche Neukundengewinnung und optimale Marktausschöpfung. Eigene leistungsfähige Datenbanken verbunden mit Experten-Know-how in Datamining und Geoanalyse bilden dabei die Basis für erfolgreiche Kundenprojekte.
www.panadress.de

 

Schober CH Logo

Schober Information Group (Schweiz) AG betreibt den Adressen-Shop „Adressen ONLINE“ auf www.schober.com. Der Adressen-Shop bietet Zielgruppen-Adressen zur Neukundengewinnung. www.schober.ch

 

 

Unser Kooperationspartner

Abis_RGB_BG-weiss_28-mm

ABIS – „Kompetenz rund um die Adresse“. ABIS steht für „Address Based Information Solutions“. Die ABIS GmbH gehört zur Deutsche-Post-Adress-Gruppe und damit zum Marktführer für Adressaktualisierung und -recherche in Deutschland. Über ABIS erhalten Unternehmen alle marktführenden Leistungen und Referenzdaten für ihr Adressmanagement aus einer Hand. www.abis-online.de