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Consumer MarketBase – Informationen für Marketingerfolge

Die Consumer MarketBase ist eine der umfangreichsten B2C-Marketing-Datenbanken in Deutschland. Sie ist durch die Zusammenführung von 30 Millionen Konsumentenadressen, Lifestyle-Informationen und über 19 Millionen Gebäudedaten sowie Konsum- und Strukturmerkmalen aus der Otto Group entstanden. Damit wurde eine einzigartige Basis für wirksame und effiziente Maßnahmen in allen Bereichen des modernen Zielgruppen-Marketings geschaffen.

Im Internet oder per Katalog gekaufte Produkte sind wertvolle Indikatoren für Interessenschwerpunkte, Kaufaktivität und individuelle Bedürfnisstrukturen. Diese Informationen sind in die Consumer MarketBase eingeflossen. Daraus lassen sich individuelle Zielgruppen selektieren, die Ihnen enorme Chancen für erfolgreiches Dialogmarketing bieten.

Regelmäßige Updates halten die Informationen stets aktuell. Diese regelmäßigen Aktualisierungen und die unzähligen Selektionsvarianten ermöglichen es, Ihre Zielgruppen sehr genau zu treffen.

Details zu unseren Leistungen und eine kleine Auswahl an Selektionsmöglichkeiten finden Sie in unserem Fact Sheet.

pdfMehr Informationen zu unseren Daten

 

Marketinginformationen für effiziente Social Media Ansprachen

Die Marketingdaten-Dienstleister Schober Direct Media und Acxiom Deutschland GmbH kooperieren im Bereich Online-Targeting.  Acxiom ist „Official Badge Partner“ von Facebook und bietet die Möglichkeit offline Zielgruppen online bei Facebook datenschutzkonform zu erreichen.

Acxiom stellt für das Targeting auf Facebook auch Informationen der Schober Direct Media zur Verfügung, um auf Basis von reichweitenstark modellierten echten Transaktionsdaten zielgenaue Werbung zu schalten.

Acxiom verfügt darüber hinaus über zahlreiche Premium Publisher, für die die Zielgruppeninformationen der Schober Direct Media ebenfalls einsetzbar sind, etwa für United Internet Media (Web.de, gmx.de), Snapchat und viele weitere Anbieter. Auch im programmatischen Umfeld können die Zielgruppen von Schober Direct Media bei über 500 an Acxiom angeschlossenen Plattformen gebucht werden.

 

Cross Channel Marketing – Post- und E-Mail sinnvoll verknüpfen

Unter einer Cross Channel  Kampagne verstehen wir die sinnvolle Verknüpfung von Marketing Kanälen. Den klassischen Weg der Ansprache per Post ergänzen wir um den online Kanal E-Mail.

Die verzahnte Cross Channel Ansprache eignet sich für die Neukundengewinnung, die Umwandlung von Interessenten oder die (Re-) Aktivierung von Bestandskunden.

Da durch die kanalübergreifende Kommunikation der Erfolg einer Marketing Kampagne entscheidend positiv beeinflusst werden kann, haben wir dafür vier neue Produkte gelauncht:

Reach Mail bietet reichweitenstarke E-Mail Kampagnen,
Select Mail versendet nach Selektionskriterien,
Match Mail identifizierte Treffer durch Abgleich und
Profile Mail auf Grundlage einer vorherigen Analyse.


 
 

OTTO Zielgruppen – Adressen für erfolgreiche Kommunikation

Gut gepflegte Adressen sind das A und O im Distanzhandel. Nur wenn die Botschaft ankommt, ist erfolgreiche Kommunikation mit Kunden möglich.

Die rund 16 Millionen OTTO Kunden sind in jeder Hinsicht interessant. Sie sind vertraut mit dem Distanzhandel, lieben das Shoppen von zu Hause und sind überdurchschnittlich interessiert an aktuellen Angeboten und neuen Produkten.

Als werbetreibendes Unternehmen profitieren Sie von gut gepflegten Adressen in großer Zahl, die ständig aktualisiert werden und treffsicher selektiert werden können, passend zu Ihrer Zielgruppe.

Beispielsweise bieten die OTTO Spezial- und Sonderkataloge eine große Vielfalt an Kundengruppen aus verschiedenen Bereichen der Mode sowie Einrichten, Technik und mehr.

Die Vermietung der Adressen erfolgt dabei selbstverständlich ausschließlich sicher im gesetzeskonformen Rahmen und Prüfung und Freigabe durch OTTO.

Vertrauen Sie auf zwei erfahrene Partner: Listeigner Otto (GmbH & Co KG) und dem joint venture der otto group Schober Direct Media, der Zielgruppenspezialist.

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