Schober Direct Media – Ihr Spezialist für Zielgruppen

Schober Direct Media ist der Spezialist für Zielgruppenmarketing und -adressen und seit 2001 ein Joint Venture der Schober Group und der Otto Group. Innerhalb der Schober Group ist Schober Direct Media für das Consumer-Daten-Geschäft verantwortlich.

Mit einem Team von erfahrenen Experten entwickelt Schober Direct Media die Consumer MarketBase, eine marktumfassende Haushaltsdatenbank für Deutschland, ständig weiter. Nutzen Sie die Erfahrung, das Know-how und die Informationen von einem der führenden Anbieter im Bereich des Zielgruppen- und Database-Marketings.

Erfolgreiches Dialogmarketing bedingt das wirkungsvolle und abgestimmte Zusammenspiel vieler Faktoren: Produkt- und Angebotsauswahl, individuelle Ansprache, die darauf abgestimmte Gestaltung und das richtige Timing – doch vor allem steht die Auswahl und das Erreichen der richtigen Zielgruppe. Mit den Produkten aus der Consumer MarketBase sowie den analytischen Services unserer Experten sprechen Sie Ihre Zielgruppe effizienter und noch erfolgreicher an.

Sie minimieren Streuverluste, erhöhen Responseraten und die Haltbarkeit Ihrer Neukunden.

 

Schober Direct Media – Management

Marco Gaspar

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung bei OTTO und dem Studium der Betriebswirtschaft an der Leuphana Universität Lüneburg war Marco Gaspar von 1993 bis 2001 in verschiedenen Funktionen in Vertrieb und Marketing bei OTTO tätig. Mit Gründung des Joint Ventures Schober Direct Media wechselte er 2001 in das Unternehmen und baute das Produkt MarketBase sowie den Bereich Database-Consulting auf. Zwischen 2005 und 2007 führte er die Geschäfte einer Dialogmarketing-Agentur. Im Herbst 2007 erfolgte sein Einstieg in die EOS Gruppe, für die er verschiedene leitende Funktionen im Risikomanagement und Dialogmarketing inne hatte und bis heute tätig ist. Die Geschäftsführung der Schober Direct Media nimmt er parallel seit Sommer 2008 wahr.

 

Robert Meusel

Robert Meusel begann sein Berufsleben als M&A-Analyst bei der Privatbank Metzler in Frankfurt. Durch seine Tätigkeit im Investmentbanking lernte er schnell Geschäftsmodelle zu analysieren und die Werttreiber von KMUs zu erkennen. Nach fünf Jahren im Zentrum des M&A-Geschäfts ging er zu Odewald & Cie., dem damals größten deutschen Fonds für außerbörsliche Unternehmensbeteiligungen. Als Investmentmanager war er dort für mehrere Portfolio-Unternehmen zuständig und gewann weitere Fähigkeiten im Beeich Analytics und Business Development. 2013 nahm er ein Angebot der Schober Holding International an, die Bereiche Unternehmensentwicklung sowie sämtliche M&A-relevanten Aufgaben innerhalb der Schober Gruppe zu leiten. Mit seinem Wechsel zur Schober Holding International wurde Robert Meusel neben Marco Gaspar zweiter Geschäftsführer der Schober Direct Media, dem Joint Venture zwischen der Schober Gruppe und der Otto Gruppe.

 

Schober Direct Media – Unsere Gesellschafter

Schober Investment Group

Die Schober Investment Group beteiligt sich seit 2014 erfolgreich an zukunftsweisenden Geschäftsmodellen im Rahmen von Angel und Seed Investments. Durch die Konzentration auf Technologie-, und Blockchain-Unternehmen sowie ihre Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensaufbau und -strategie ist die Schober Investment Group in der Lage, Geschäftsmodelle zuverlässig zu bewerten und Gründer aktiv zu begleiten.
Traditionell liegt der Fokus der Schober Investment Group auf den Bereichen E-Commerce, M-Commerce, Lifestyle, Health-Food, Marketing-Technology und Big Data. Vermehrt investiert sie aber auch in Unternehmen, deren Business Model auf Blockchain- und AI-Technologie aufbaut.

EOS Gruppe

Die EOS Gruppe ist einer der führenden internationalen Anbieter von individuellen Finanzdienstleistungen. Als Experte bei der Bewertung und Bearbeitung von Forderungen setzt EOS auf neue Technologien, um seinen rund 20.000 Kundinnen und Kunden in 26 Ländern finanzielle Sicherheit durch smarte Services zu bieten. Schwerpunkt ist der Ankauf von unbesicherten und besicherten Forderungsportfolios. In einem internationalen Netzwerk von Partnerunternehmen verfügt die EOS Gruppe mit knapp 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mehr als 60 Tochterunternehmen über Ressourcen in über 180 Ländern. Hauptzielbranchen sind Banken, Versorgungsunternehmen, der Immobiliensektor sowie E-Commerce. Damit gehört EOS zu den erfolgreichsten und zukunftsträchtigsten Unternehmen der Otto Group.

 

Standort und Kontakt

Schober Direct Media GmbH + Co. KG

Sophienstr. 40
70178 Stuttgart
Telefon: +49 711 94 52 97 10
Fax: +49 711 94 52 97 99
E-Mail: Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular